Pressemitteilungen

Immer auf dem aktuellen Stand - Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf bietet RSS Feed an

Immer wenn ein neuer Sitzungstermin feststeht oder neue Sitzungsunterlagen im Bürger- und Informationssystem hochgeladen werden, dann mussten bisher politisch interessierte Einwohner der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf immer mal wieder einen Blick in das Bürgerinformationssystem werfen. Das ist nun nicht mehr notwendig, denn mit Hilfe eines so genannten RSS Feeds kann sich nun jeder Nutzer bequem informieren lassen, wenn neue Informationen zu Sitzungen oder Vorlagen zur Verfügung stehen. RSS erleichtert Nutzern die Internetrecherche nach aktuellen Mitteilungen. Über eine individuell gesteuerte, automatisierte Benachrichtigung erhält ein Nutzer in festgelegten Abständen eine Übersicht über die neuesten Nachrichten auf der Website. Ein RSS-Reader ist in der Regel ein kostenloses Programm, das auf dem Rechner installiert wird und in regelmäßigen Abständen nach neuen Artikeln sucht.

Eine kurze Anleitung, wie dieser RSS Feed funktioniert, gibt es unter https://ris-beb.itv-ue.de/bi/rss.asp.

Doch nicht nur im Bürgerinformationssystem wird der RSS Feed angeboten, sondern auch bei den aktuellen Pressemitteilungen und den Ausschreibungen der Samtgemeinde. Einfach auf der entsprechenden Seite auf das kleine orange Symbol klicken und den RSS Feed abonnieren.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion