Zukunftstag bei der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf

Was passiert so alles im Rathaus, was gibt es so alles in einer Bibliothek und wie funktioniert eigentlich ein Schwimmbad? Diesen Fragen gehen vier Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Zukunftstages am Donnerstag auf den Grund – im Rosenbad sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Im Bad Bevenser Freibad laufen derzeit nämlich die Vorbereitungen für die Sommersaison auf Hochtouren. Im Nichtschwimmerbecken werden die Fließen von den Überresten des Winters gereinigt.

Dass zu den Aufgaben der Samtgemeindeverwaltung mehr gehört, als die Arbeit am Schreibtisch, können Leon Joel Schroeder, Beeke Schwanke, Fabian Bielke und Valentina Ludolphs im Rahmen des Zukunftstages erleben. Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten ihren Zukunftstag im Waldemar, in der Waldschulbibliothek, im Jugendzentrum der Stadt Bad Bevensen und in der Bücherei in Ebstorf.

Mit vielfältigen Eindrücken verlassen sie nach einem Abschluss-Quiz, das von den beiden Auszubildenden Jennifer Martienssen und Lena Panhoff vorbereitet wurde, das Rathaus und drücken nun wieder die Schulbank.