Erfolgreicher Abschluss: Besondere Auszeichnung für Sören Vollbrecht

Besondere Auszeichnung für Sören Vollbrecht: Der Fachangestellte für Bäderbetriebe hat seine Ausbildung bei der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf erfolgreich abgeschlossen und wurde im Rahmen der Freisprechungsfeier als einer der drei besten Absolventen geehrt. Die Berufsbildende Schule 3 in Hannover stellt ein Drittel aller Prüfungsteilnehmer – insgesamt rund 100. Die drei besten Absolventen haben ihre Abschlussprüfung mit einer Gesamtpunktzahl von 83 bestanden. „Das ist eine gute Leistung und bestätigt den Eindruck der Entwicklung von Sören Vollbrecht“, bestätigt auch Badleiter Dominik Wolf. Der Inhaber einer Trainer-C-Lizenz Leistungsschwimmen hat im August 2015 seine Ausbildung begonnen und war innerhalb der drei Jahre im Rosenbad Bad Bevensen und im Ebstorfer Waldemar tätig. Bis Dezember bleibt er im Dienst der Samtgemeinde, wie seine anschließende Zukunft aussehen wird, ist noch offen.

Übrigens: Während der Sommerferien haben das Rosenbad in Bad Bevensen und das Waldemar im Klosterflecken Ebstorf montags von 14 bis 20 Uhr geöffnet.