Umweltpreis

Umweltpreis der Stadt Bad Bevensen

Die Stadt Bad Bevensen vergibt jedes Jahr den Umweltpreis. Gesucht werden Umweltprojekte, die von einer Fachjury als preiswürdig angesehen werden. „Wir wollen mit dieser Auszeichnung umweltbewusstes Denken und Handeln sowie die Bereitschaft, aktiv an der Lösung von lokalen Umweltproblemen mitzuwirken, honorieren“, sind sich Stadtdirektor Martin Feller und Bürgermeister Jürgen Schliekau einig.

Zu den Bewertungskriterien der Jury gehören insbesondere die Ausstrahlung der Umweltmaßnahme auf die Öffentlichkeit, die Auswirkung auf die Umwelt, die Originalität sowie der Aufwand und Einsatz. Preiswürdig ist beispielsweise das Anlegen und Erhalten von Lebensräumen für Pflanzen und Tiere, der Artenschutz, die Übernahme von Patenschaften für Bäume, Bäche, Flüsse, Grünflächen sowie Spielplätze oder die Umweltarbeit in Kindergärten, Schulen und Kirchengemeinden.

Umweltpreisträger 2021:

Susanne May-Rosenau nimmt den Umweltpreis von Bürgermeister Jürgen Schliekau entgegen. Stadtdirektor Martin Feller (3. von rechts), Pastor Hermann-Georg Meyer (rechts) und die Jury-Mitglieder Elke Benecke und Rolf Alpers vom NABU gratulieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bürgermeister Jürgen Schliekau überreicht Michael Mantel unter den Au-gen der Jury-Mitglieder Elke Benecke, Bernd Peter (links), Olaf Heinemann (3. von links) und Stadtdirektor Martin Feller den Umweltpreis der Stadt Bad Bevensen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umweltpreisträger 2019:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umweltpreisträger 2018:

DRK-Waldkindergarten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Storchennestbau in Jastorf

Kontakt