Einzelhandel und Gastronomie haben durch Corona stark gelitten. Zur Stärkung des regionalen Handels hat die Stadt Bad Bevensen gemeinsam mit der Bad Bevensen Marketing GmbH (BBM) eine Innenstadtkampagne unter dem Motto „We love Bad Bevensen“ entwickelt. Ziel ist hierbei die Stärkung der Innenstadt von Bad Bevensen und Besucherfrequenz wieder zu erhöhen und die Händler und Gastronom zum Mitmachen zu motivieren. Stadtdirektor Martin Feller „Wir wollen gemeinsam der Stadt wieder Leben einhauchen – gerade vor dem Hintergrund, dass die Menschen in diesem Jahr ihren Urlaub vorwiegend im eigenen Land verbringen werden und wollen allen zeigen, dass Bad Bevensen immer einen Ausflug wert ist.“
„Das Motiv der Kampagne ist durch Slogan und den Farben am Marketing für Bad Bevensen angeknüpft“ so Jessica Holzerland von der BBM, die das Motiv entwickelt hat. Mit dem Hashtag #welovebadbevensen wird die Kampagne auf diversen digitalen Kanälen beworben. Beim Stadtfest 2015 wurde dieser Hashtag erstmalig benutzt, Tausende von Gästen haben sich mit diesem Motiv auf Facebook zu Bad Bevensen bekannt. „In den nächsten Wochen werden sich bekannte Bevenser zu ihrer Stadt präsentieren, Händler, Gastronomen, Stadt und BBM Aktionen posten und Gewinnspiele zum Mitmachen einladen“, kündigt Geschäftsführer BBM Gerhard Kreutz an.
Beworben wird die Kampagne mit Bannern und Plakaten, eine Facebook-Kampagne gestartet, Baumwollbeutel an diversen Terminen in der Innenstadt verschenkt, Postkarten in der Innenstadt und im Landkreis Uelzen verteilt und Anzeigen in Zeitungen in den Regionen Uelzen, Lüneburg, Altmark, Wittingen, Wendland und Stendal veröffentlicht.
Mit Autoaufklebern und Bad Bevensen in Herzform-Aufkleber können die Bürger und Gäste ihr Bekenntnis zur Stadt zeigen. Die Aktion läuft bis zum Herbst.