Der Sommer verabschiedet sich langsam mit einigen heißen Tagen und einem gut besuchten Rosenbad. Doch der Herbst steht vor der Tür und die Planungen – insbesondere die Personalplanungen – für das Ebstorfer Hallenbad Wald@mar laufen auf Hochtouren. „Wir sind immer bemüht, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und bitten um Verständnis für die Entscheidung, die Freibadsaison am Sonntag, 8. September, zu beenden“, sagt Badleiter Dominik Wolf. Zum Saisonende, am kommenden Freitag, 6. September, ist der Umkleide- und Sanitärbereich des Bad Bevenser Freibades für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des AZ-Firmenlaufs länger geöffnet, bevor am Sonntag um 19 Uhr das Bad für dieses Jahr seine Tore schließt. Arbeiten muss das Bäder-Team im Rosenbad trotzdem noch. Das Bad muss winterfest gemacht werden, Ende September kommen die Fachfirmen, bis dahin muss alles vorbereitet sein.
Gleichzeitig läuft der Betrieb im Ebstorfer Hallenbad ab Dienstag, 3. September, wieder an. Bis zum 10. September gelten noch die Sommeröffnungszeiten, ab Dienstag, 10. September, stellt das Bäder-Team auf die Winteröffnungszeiten um. Dienstags bis freitags ist das Hallenbad von 6 bis 8:30 Uhr und von 12 bis 20:30 Uhr geöffnet, an den Wochenenden von 9 bis 17 Uhr. Auch die Sauna nimmt wieder ihren Betrieb auf, geöffnet ist sie dienstags bis freitags von 12 bis 21 Uhr und an den Wochenenden von 9 bis 17 Uhr. Wassergymnastik findet dann wieder wie gewohnt mittwochs von 9:30 und 10 Uhr sowie freitags von 9:15 bis 9:45 Uhr statt, Aquafitness dienstags und donnerstags von 20 bis 20:45 Uhr. Die Kurse sind offen und jeder kann gern mal reinschnuppern. Wie schon angekündigt wird ab Montag, 7. Oktober, ein Anfängerschwimmkurse am Vormittag (Herbstferien) angeboten. Weitere werden folgen.
Eine Einschränkung der Öffnungszeiten kündigt Wolf bereits an: „Am Sonntag, 15. September, öffnet das Wald@mar erst um 11 Uhr, da vorab die Landesmeisterschaften im Vierkampf des Reiterverbandes Niedersachsen bei uns stattfindet.“