Pressemitteilungen

Rathäuser bleiben zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen

Die Rathäuser der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf in Bad Bevensen und im Klosterflecken Ebstorf bleiben in der Zeit vom 27. bis 29. Dezember geschlossen. „Die Mitarbeitenden stehen ab dem 2. Januar 2024 wieder wie gewohnt zur Verfügung“, sagt Samtgemeindebürgermeister Martin Feller. Das Bürgerbüro in Wriedel bleibt vom 27. Dezember bis Donnerstag, 4. Januar 2024 geschlossen.

Die Bürgerbüros der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf bitten aufgrund der Schließung darum, entsprechende Ausweisdokumente (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass) rechtzeitig auf Gültigkeit zu prüfen, da eine Ausstellung beziehungsweise Aushändigung bereits beantragter Dokumente in dieser Zeit nicht möglich ist. Sollte kurzfristig ein Dokument für eine Auslandsreise benötigt werden, ist die Ausstellung nur noch bis zum 22. Dezember möglich.

Einzig das Standesamt bietet zwischen den Feiertagen einen Notdienst für die Beurkundung von Sterbefällen in der Zeit von 8 bis 12 Uhr unter (05821) 89345 an.

Die Samtgemeindebücherei Ebstorf ist ab Donnerstag, 21. Dezember, geschlossen und öffnet wieder am Mittwoch, 3. Januar. Der letzte Öffnungstag des Griepe-Hauses in Bad Bevensen ist Freitag, 22. Dezember, der erste im neuen Jahr ist Donnerstag, 4. Januar.

Geöffnet zwischen Weihnachten und Silvester bleibt hingegen das Hallenbad Wald@Mar im Klosterflecken Ebstorf. Geschlossen bleibt es Heilig Abend, 24. Dezember, bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember und von Silvester, 31. Dezember, bis Neujahr, 1. Januar. Am Dienstag, 2. Januar, kann wieder fleißig geschwommen und gebadet werden.