Pressemitteilungen

Rathäuser bleiben zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen

Die Rathäuser der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf in Bad Bevensen und im Klosterflecken Ebstorf sowie das Bürgerbüro in Wriedel bleiben in der Zeit vom 27. bis 30. Dezember geschlossen. „Die Mitarbeitenden stehen ab dem 2. Januar 2023 wieder wie gewohnt zur Verfügung“, sagt Samtgemeindebürgermeister Martin Feller. Hauptgrund für die Schließung: Knapp zehn Tage bleiben so die Rechner und die Heizungen aus, dadurch wird Strom und Gas gespart.

Die Bürgerbüros der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf bitten aufgrund der Schließung darum, entsprechende Ausweisdokumente (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass) rechtzeitig auf Gültigkeit zu prüfen, da eine Ausstellung beziehungsweise Aushändigung bereits beantragter Dokumente in dieser Zeit nicht möglich ist. Sollte kurzfristig ein Dokument für eine Auslandsreise benötigt werden, ist die Ausstellung nur noch bis zum 23. Dezember möglich.

Einzig das Standesamt bietet zwischen den Feiertagen einen Notdienst für die Beurkundung von Sterbefällen in der Zeit von 8 bis 12 Uhr unter (05821) 89345 an.