Pressemitteilungen

Ersatz für den Weihnachtsbaum: Neue Nordmanntanne vor dem Brockhöfer Feuerwehrhaus

Samtgemeindebürgermeister Martin Feller (links) und Ebstorfs Bürgermeister Heiko Senking (rechts) helfen dem Brockhöfer Ortsbrandmeister Olaf Venske (2. von rechts), Jürgen Cassier (Mitte) und Rainer Buchholz beim Einbuddeln der neuen Tanne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fast 20 Jahre stand die Nordmanntanne vor dem Feuerwehrhaus in Brockhöfe. Im vergangenen Jahr jedoch fungierte sie als prächtig geschmückter Weihnachtsbaum vor dem Rathaus der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf im Klosterflecken. Noch bevor der Brockhöfer Baum gefällt worden war, versprach Ortsbrandmeister Olaf Venske, eine neue Nordmanntanne zu pflanzen. Dieses Versprechen wurde nun von Samtgemeindebürgermeister Martin Feller, Ebstorfs Bürgermeister Heiko Senking und Ortsbrandmeister Venske endlich in die Tat umgesetzt. Nach einer kurzen Stärkung wurde die knapp zwei Meter hohe zierliche Nordmanntanne mit wenigen Spatenstichen in den Boden eingelassen und ordentlich gewässert. Geschmückt wird der Baum auch: „Wir haben von der 1. Vorsitzenden des Reit- und Fahrvereins Solar-Lichterketten bekommen“, freut sich der Ortsbrandmeister. „Es wird noch einige Jahre dauern, bis die Nordmanntanne vor dem Feuerwehrhaus groß genug ist, um sie als Weihnachtsbaum nutzen zu können“, so Feller.