Pressemitteilungen

Besuch aus der Partnerstadt: Bad Bevensen freut sich über Gäste aus South Molton

 

Vor fünf Jahren war die Welt noch ein anderer Ort. Inzwischen ist eine Menge passiert, so fasst es South Moltons Bürgermeister Stephen Lock kurz und knapp vor dem Rat der Stadt Bad Bevensen zusammen. Insbesondere die Corona-Pandemie hat die Welt gelähmt und die Pflege der seit 55 Jahren bestehenden Partnerschaft arg eingeschränkt. Umso mehr freuen er und seine Frau Christine sich, endlich mal wieder nach den besagten fünf Jahren Bad Bevensen besuchen zu können. Die Freude ist auch auf Seite der besuchten Bad Bevenser groß und so wurde dem Ehepaar Lock von Bürgermeister Jürgen Schliekau und Stadtdirektor Martin Feller ein abwechslungsreiches Programm während ihres Aufenthaltes geboten. Sie sind beim Kommandowechsel des Patenbootes „Bad Bevensen“ in Kiel dabei, besuchen das 50-jährige Jubiläum des Seedorfer Interessenclubs e.V. und die besagte Stadtratssitzung am Donnerstagabend. Mit ihren offenen Charakteren finden sie schnell Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner und genießen sichtlich ihren Aufenthalt im Kurort. Und natürlich haben sie auch ein kleines Gastgeschenk dabei: Direkt nach der Sitzung des Stadtrates überreicht Stephen Lock Bad Bevensens Bürgermeister Jürgen Schliekau ein Glasgefäß mit den eingravierten Daten der 55-jährigen Partnerschaft. Inzwischen ist das Ehepaar Lock wieder in ihre englische Heimat zurückgekehrt.