Pressemitteilungen

Schritt für Schritt in die Normalität - Nach Corona-Einschränkungen: Ebstorfer Hallenbad Wald@mar öffnet wieder wie gewohnt

Wer bisher ins Ebstorfer Hallenbad Wald@mar wollte, der musste sich im Vorfeld online anmelden und die 2Gplus-Regel erfüllen, also geimpft oder getestet sein. Insgesamt konnten aufgrund des bestehenden Hygienekonzepts 120 Gäste ins Bad und 16 in die Sauna. Aktuell ist die 2Gplus-Regel entschärft und der Zutritt ist unter der 3G-Regel möglich. Ab Freitag, 11. März, dürfen 180 Gäste das Bad und 24 Gäste die Saune gleichzeitig betreten, ab Freitag, 18. März, dann 240 das Hallenbad und 32 die Sauna. Die Online-Anmeldung und damit die Gäste-Beschränkung ist ab Freitag, 25. März, nicht mehr notwendig. „Die 3G-Regel, geimpft, getestet oder genesen bleibt für alle Gäste ab 18 Jahren bis zum 25. März bestehen, ansonsten gibt es keine weiteren Einschränkungen“, informiert Badleiter Dominik Wolf. Situationsbedingte oder gesetzliche Änderungen seien jedoch immer möglich.