Pressemitteilungen

Straßen wieder frei: Asphaltarbeiten in Bad Bevensen, Hanstedt, Barum und Emmendorf beendet

Die Verladestraße in Bad Bevensen ist nun eine Einbahnstraße.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Asphaltarbeiten auf der Verladestraße und Ebstorfer Straße in Bad Bevensen sind beendet. Von der DRK-Kindertagesstätte am Stadteingang bis zur Möllerstraße ist der Belag der Ebstorfer Straße erneuert worden. Auch die Verladestraße hat eine neue Deckschicht bekommen. Für Autofahrer heißt es nun aufpassen: Die Verladestraße ist ab sofort zu einer Einbahnstraße geworden. Wer von der Innenstadt zum Bahnhof-Parkplatz will, kann die Verladestraße nutzen. Vom Bahnhofparkplatz muss man nun jedoch links abbiegen, um in Richtung Innenstadt zu fahren. Deshalb steht am Bahnhofsparkplatz aktuell noch eine Absperrung in Richtung Verladestraße. „Es ist leider nicht auszuschließen, dass aus Gewohnheit in die nun zur Einbahnstraße umgewandelte Verladestraße gefahren wird“, sagt der stellvertretende Bauamtsleiter Oliver Willing. Gleichzeitig wurde am Beginn der Verladestraße der Bürgersteig befestigt und im Laufe der Straße der Gehweg mit einer Markierung bis zum Bahnhof kenntlich gemacht. Die Gesamtkosten der Maßnahmen belaufen sich auf rund 100.000 Euro.

Ebenfalls beendet sind die Straßenbaumaßnahmen in Hanstedt, Bode, Allenbostel, Velgen, Barum und Emmendorf. In den Ortschaften wurden unter anderem die Gossen gesetzt, Nebenflächen profiliert, neue Fahrbahnmarkierungen aufgebracht und die Fahrbahnen saniert.

Für das Frühjahr 2022 kündigt Willing bereits die nächsten Straßenbaumaßnahmen an: Betroffen sind Altenmedingen, Bostelwiebeck und Secklendorf sowie die Ortsverbindungswege zwischen Weste Bahnhof und Testorf sowie Westersunderberg und Brockhimbergen.