Pressemitteilungen

Abschied in den Ruhestand Samtgemeindebürgermeister Martin Feller bedankt sich bei Monika Liske und Ulrich Schöckel

Verabschieden sich aus den Diensten der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf: Ulrich Schöckel und Monika Liske (mit Blumen). Doris Rahn von der Gemeinde Wriedel (von links), die Gleichstellungsbeauftragte Ute Hartkopf-Tippe, der Allgemeine Vertreter Thomas Fisahn, Samtgemeindebürgermeister Martin Feller, Bauamtsleiter Roland Klewwe und Badleiter Dominik Wolf bedanke sich für die geleistete Arbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monika Liske hat viele kommen und gehen sehen – schließlich hat sie als Badewärterin im Ebstorfer Wald@mar und vertretungsweise auch im Naturbad Wriedel fast 25 Jahre lang aufgepasst, dass sich alle Badegäste an die Regeln halten. Ulrich Schöckel dürfte auch so manchem in Erinnerung geblieben sein. Der Schatenser war 16 Jahre lang Hausmeister der Grundschule Wriedel sowie im Rathaus Ebstorf und hat die Technik im Wald@mar betreut. Beide gehen nun mit 64 Jahren in den Ruhestand. Liske feierte noch vor drei Jahren ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Die Uelzerin hat ursprünglich Köchin gelernt und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet, ehe sie 1993 bei der Samtgemeinde Altes Amt Ebstorf ihre Tätigkeit im Hallen- und Freibad aufgenommen hat. Neben der Badaufsicht hat sie Schwimmkurse erteilt und Aquafitness gelehrt. Seit 2017 hat sie ihren Dienstort gewechselt: Statt Schwimmbad hat sie die Mitarbeiterinnen in den beiden Bibliotheken unterstützt. Mit ihrem Abschied von der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf hat sie nun viel Zeit für ihr Enkelkind, aber auch für ihr Hobby Stricken.

Sportlicher geht es da bei Ulrich Schöckel zu – Tennis, Sportkegeln, Heimwerken und Holzarbeiten stehen auf dem Programm. Und auch mit dem Wohnmobil will der gelernte Heizungs- und Lüftungsbauer die Welt erkunden. Bevor Schöckel 2005 bei der Samtgemeinde seinen Dienst aufgenommen hat, hat er 29 Jahre als Obermonteur bei der Firma Eckhard Schmidt Gebäudetechnik GmbH gearbeitet.  

Samtgemeindebürgermeister Martin Feller bedankt sich im Namen der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf und wünscht den beiden alles Gute und vor allem viel Gesundheit.