Pressemitteilungen

Rathäuser öffnen ab Montag wieder - Terminabsprachen bleiben weiterhin möglich

Die beiden Rathäuser der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf in Bad Bevensen und im Klosterflecken Ebstorf öffnen ab Montag, 14. Juni, wieder wie gewohnt montags von 7 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, dienstags und freitags von 7 bis 12 Uhr und donnerstags von 7 bis 12 Uhr und 13 bis 17:30 Uhr. In dieser Zeit können die Rathäuser ohne eine vorherige Terminvereinbarung besucht werden. Nichtsdestotrotz können aber auch weiterhin Termine telefonisch unter (05821) 890 oder (05822) 42-216 abgesprochen werden. Für den Besuch der Rathäuser gelten weiterhin die inzwischen zur Normalität gewordenen Hygiene-Maßnahmen: Es gilt Maskenpflicht, zudem stehen Desinfektionsmittelspender an den Eingängen bereit. Im Wartebereich wird auf die Einhaltung der Abstandsregelung geachtet und eine Scheibe auf den Schreibtischen trennt Mitarbeiter und Besucher.

Alles, was per Telefon, Post oder E-Mail bearbeitet werden kann, sollte möglichst auch weiterhin auf diesem Wege erledigt werden. „Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass viele Einwohnerinnen und Einwohner den Kontakt über Telefon und E-Mail zu schätzen wissen“, sagt Samtgemeinde-Mitarbeiterin Stefanie Fritzke, zuständig für die Bürgerbüros. Damit tragen alle dazu bei, ein mögliches Ansteckungsrisiko zu minimieren und eine mögliche vierte Welle zu verhindern.

Telefonische Terminabsprachen sind auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtarchivs im Rathaus Bad Bevensen (05821) 89170 und des Samtgemeindearchivs im Rathaus des Klosterflecken Ebstorf (05822) 42230 möglich.