Das Jugendzentrum (JuZ) der Stadt Bad Bevensen ist wieder geöffnet – zumindest soweit es die Corona-Bedingungen zulassen. Wie schon im Mai vergangenen Jahres bleibt eine wesentliche Einschränkung die Zahl der Besucher: Nur acht Kinder und Jugendliche dürfen sich im JuZ zur gleichen Zeit aufhalten. Die Hygienebedingungen gelten wie bisher: Ein Mund-Nasen-Schutz ist wie auch in der Schule notwendig und es muss der Mindestabstand von 1,5 Metern zu jeder anderen Person, die nicht zum eigenen Hausstand gehört, eingehalten werden. Und natürlich werden die Daten der JuZ-Gäste erfasst, um eine mögliche Rückverfolgung gewährleisten zu können.
„Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind wir in der Lage, eine verlässliche Osterferienbetreuung anzubieten“, freut sich JuZ-Leiter Niels Tümmler. 20 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren können vom 29. März bis 9. April (Karfreitag und Ostermontag ausgenommen) das Angebot in Anspruch nehmen. Die tägliche Betreuung mit allerlei Aktionen beläuft sich auf die Zeit von 7:30 bis 14:30 Uhr. Die Jugendlichen müssen allerdings eigene Verpflegung mitbringen und die Eltern werden gebeten, ein Taschengeld mitzugeben, damit die Gruppe mal ein Eis essen gehen kann. Generell ist die Ferienbetreuung aber kostenfrei.
Anmeldungen und weitere Infos sind unter Telefon (05821) 7881, per E-Mail unter juzbb@t-online.de oder über Facebook (Jugendzentrum Bad Bevensen) möglich.
Zum ständigen Angebot des Jugendzentrums gehören PS4, Airhockey, Billard, Tischtennis und vieles mehr.