• Samtgemeinderat und weitere Organe

    Grußwort des Samtgemeindebürgermeisters

    wer ein wenig zur Ruhe kommen will, der kann in unserer sehr naturnahen Samtgemeinde bestens entschleunigen. Schon kurz hinter den Ortsgrenzen befinden sich Wälder und Wiesen, kleine Bäche und die Ilmenau. Auch der Bad Bevenser Kurpark erwacht dieses Jahr schon früh aus seinem Winterschlaf, schließlich bringt der Februar schon frühlingshafte Temperaturen mit sich. Das freut nicht nur die Naturliebhaber, sondern auch alle Bauherren. Schließlich müssen die Arbeiten aufgrund von extremem Bodenfrost nicht unterbrochen werden. Bauland ist immer noch gefragt wie schon lange nicht mehr. Gerade in Bad Bevensen und im Klosterflecken Ebstorf sind die Wartelisten lang.

    Der Samtgemeindebürgermeister

    ...wird von den Bürgerinnen und Bürgern der Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde direkt gewählt. Er

    Der Samtgemeindeausschuss

    ...besteht aus den Beigeordneten und dem Samtgemeindebürgermeister als Vorsitzenden.

    Der Samtgemeinderat

    ...ist das demokratisch legitimierte Hauptorgan einer Samtgemeinde. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich alle fünf Jahre den Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl.

    Zum Thema

    ANZEIGEN

    LINK: Pendlerportal
    (http://uelzen.pendlerportal.de)


    Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?
    www.pendlerportal.de