Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf

Die Samtgemeinde sucht für die aufgelisteten Aufgabengebiete geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Interessierte werden gebeten, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die im jeweiligen Ausschreibungstext genannte Anschrift zu senden.
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Karriere

Stellenausschreibungen der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf

Die Samtgemeinde sucht für die aufgelisteten Aufgabengebiete geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Interessierte werden gebeten, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die im jeweiligen Ausschreibungstext genannte Anschrift zu senden.

Reinigungskraft für die Waldschule

Reinigungskraft für mehrere Einrichtungen

Ausbildung zum/zur Fachangestellen für Bäderbetriebe

Sachbearbeitung Gerätewartung und Beschaffung (m/w/d)

Sachbearbeitung Sitzungsdienst (m/w/d)

Informationen zum Datenschutz für Bewerber/innen

Mehr als nur ein Arbeitgeber

Die Samtgemeinde Bevensen bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel mehr als nur einen Arbeitsplatz.  Lesen Sie in den nachstehenden Abschnitten, was uns zu mehr als nur einen Arbeitgeber macht.

Schreibtisch, Schwimmbad, Kurpark: Bei uns haben Sie viele Möglichkeiten

Bei der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf arbeiten derzeit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen verschiedenen Tätigkeitsfeldern:

  • Mit einer Verwaltungs-Ausbildung bzw. einem Studium mit dem Schwerpunkt öffentliche Verwaltung in unseren Rathäusern in Bad Bevensen und in Ebstorf oder in den fünf Schulsekretariaten.
  • Als Ingenieur/in oder Techniker/in im Fachbereich Bau- und Planungsmanagement
  • Mit einer handwerklichen Ausbildung auf unserem Baubetriebshof
  • Als Fachangestellte für Bäderbetriebe im Rosenbad in Bad Bevensen oder im Waldemar in Ebstorf
  • Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Bibliothek im Griepe-Haus oder in der Samtgemeindebücherei in Ebstorf
  • Unterhaltsreinigung
  • Hausmeister

Unterschiedliche Aufgaben erfordern unterschiedliche Begabungen und Talente. Deshalb suchen wir neben den „klassischen“ Verwaltungsberufen auch anlassbezogen neue Kolleginnen und Kollegen mit anderen Ausbildungen und Professionen. Beachten Sie dazu unseren Ausschreibungen. 

Familie und Beruf? Zwei Dinge, die für uns unbedingt zusammen gehören

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit vollem Einsatz für die Menschen in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf einsetzen. Um Sie dabei zu unterstützen, helfen wir Ihnen dabei, Ihre beruflichen und privaten Verpflichtungen bestmöglich vereinbaren zu können:

  • Unser besonders flexibles Arbeitszeitmodell erlaubt Ihnen in Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit zwischen 6 Uhr und 20 Uhr frei zu wählen. So können Sie nach Absprache im Team beispielsweise unabhängig von unseren Öffnungszeiten morgens Ihr Kind zur Kita bringen oder nachmittags Arzttermine mit pflegebedürftigen Angehörigen wahrnehmen.
  • Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung drei verschiedene Möglichkeiten von Telearbeit an. Neben der klassischen alternierenden Telearbeit, bei der an bis zu zwei festen Tagen pro Woche regelmäßig von zu Hause ausgearbeitet werden kann, besteht auch die Möglichkeit an bis zu sechs Tagen pro Monat kurzfristig nach vorheriger Absprache mit der Fachbereichsleitung einen ganzen oder halben Tag von zu Hause aus zu arbeiten.  Mit dem Modell der dauerhaften Telearbeit ermöglichen wir es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, deren Arbeitsplätze es zulassen, dauerhaft von zu Hause aus zu arbeiten und nur im Bedarfsfall ins Büro zu kommen. 
  • Es gibt Phasen im Leben, in denen man mehr Zeit für die Familie braucht. Wir unterstützen dies durch die Ermöglichung von Teilzeitmodellen.
  • Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie. Ein Ansprechpartner für Ihre Fragen in Zusammenhang mit Ihrem Arbeitsverhältnis zum Thema Vereinbarkeit und Beruf ist immer vor Ort und ohne lange Terminvereinbarung unbürokratisch für Sie ansprechbar.

Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ist für uns nicht nur ein Ziel, es wird bei uns bereits gelebt. Deshalb wurden wir bereits zum dritten Mal mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Nur wer geistig und körperlich fit ist, kann auch gute Arbeit leisten. Wir unterstützen Sie dabei, sich körperlich und geistig in Form zu halten:

  • Dank  der Teilnahmemöglichkeit am Firmenfitnessprogramm „Hansefit“ können Sie alle darin angeschlossenen Verbundanlagen nutzen und müssen sich nicht auf ein Fitnessstudio oder Schwimmbad festlegen. Das Angebot erstreckt sich über Schwimmen, Fitness- und Entspannungskurse, Kraft- und Cardiotraining,  u.v.m. 
  • Alle unsere Arbeitsplätze werden auf Ergonomie untersucht und Verbesserungsmaßnahmen in Absprache mit Ihnen eingeleitet.
  • Durch Inhouse-Schulungen mit externen Partnern geben wir Ihnen Hinweise zu ausgewählten Themen wie „gesunde Ernährung“ oder „Stressabbau“

In den kommenden Jahren wollen wir unser betriebliches Gesundheitsmanagement noch weiter ausbauen. Dazu haben wir einen Steuerkreis gebildet, der die Anforderungen und Wünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufnimmt.

Aus- und Weiterbildung haben bei uns Priorität

Wir brauchen „Nachwuchs“. Deshalb bieten wir nach Verfügbarkeit Praktikumsplätze in vielen Bereichen an. Für diejenigen, die einen Beruf bei uns erlernen möchten, bieten wir folgenden Ausbildungsberufe an:

  • Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunal- und Landesverwaltung
  • Fachangestellte für Bäderbetriebe
  • Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek (in Planung)

Daneben bieten wir allen Kolleginnen und Kollegen ein breites Spektrum an Fachfortbildungen sowie die Möglichkeiten zu beruflichen Weiterentwicklung, z.B. im Rahmen eines Angestelltenlehrgangs II an. Für Quereinsteiger/innen mit einer verwaltungsnahen Berufsausbildung bieten wir eine Nachqualifizierung zur/zum Verwaltungswirt/in an. 

Gemeinschaft in einem familiären Umfeld

Wer viel erreichen will, ist auf die Unterstützung anderer angewiesen. Da ist es gut, wenn man einander kennt. Wir fördern den bereichsübergreifenden Austausch aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch einen jährlichen gemeinsamen Betriebsausflug, einen internen Newsletter und eine gemeinsame Fahrradtour.  Für uns ist selbstverständlich, Sie auch über Stellenausschreibungen oder betriebliche Aktivitäten zu informieren, wenn Sie z.B. aufgrund einer Elternzeit gerade nicht vor Ort sind.

Die Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf bietet Ihnen mehr als nur einen Arbeitsplatz: Wir sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ein aktives Gesundheitsmanagement, attraktive Fortbildungsmöglichkeiten und eine gute kollegiale Zusammenarbeit.

Dies alles macht uns zu mehr als nur einen Arbeitgeber.

Wir würden uns freuen, wenn wir zukünftig Ihr Arbeitgeber bleiben bzw. werden dürften!