Pressemitteilungen

Wohnmobile können in den Kurpark ausweichen - Bad Bevensen: Erschließungsarbeiten im Baugebiet „In der Hese IV“

Auf diesen beiden Stellflächen können ab sofort Wohnmobile parken und auch über Nacht stehen bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bad Bevensen wächst: Mit dem Baugebiet „In der Hese IV“ entstehen 69 neue Baugrundstücke. Die Nachfrage nach den Grundstücken ist gewaltig und die Wartelisten sind lang. Nun beginnt die Erschließung des neuen Baugebiets am Elbe-Seitenkanal. Im Zuge dessen lässt sich leider nicht vermeiden, dass Anwohner morgens vom Lärm der Baumaschinen geweckt werden. Doch nicht nur die Anwohner sind betroffen: Auch Nutzer des benachbarten Wohnmobilstellplatzes bleiben nicht vom Baulärm verschont. „Wir bitten sowohl die Anwohnerinnen und Anwohner als auch die Nutzer des Wohnmobilstellplatzes am Waagekai um Verständnis, dass es während der Bauphase zu Lärmbelästigungen kommen kann“, so Stadtdirektor Martin Feller.

Die Stadt hat nun kurzfristig reagiert und stellt einen Ausweich-Parkplatz für die Wohnmobilisten am Kurpark zur Verfügung. Dort können sie auch übernachten. Sie müssen sich lediglich in der anliegenden Tourist-Info im Kurhaus melden, um ihre Parkgebühr und den Gästebeitrag zu bezahlen. Wohnmobilisten, die nicht übernachten wollen, ziehen einfach ein Parkticket. Wichtig für die Nutzer des Ausweich-Parkplatzes: Es sind keine Wasser Ent- oder Versorgung und kein Strom vorhanden. Das wird sich langfristig allerdings ändern, denn der Ausweich-Parkplatz wird zu einem neuen Wohnmobilstellplatz. „Erst wenn die Bewilligung des Förderprogramms vorliegt und das Baugenehmigungsverfahren abgeschlossen ist, können die Arbeiten ausgeschrieben werden“, erläutert Bauamtsleiter Roland Klewwe. Mit einem Baubeginn rechnet er bei einem reibungslosen Ablauf im vierten Quartal dieses Jahres.