Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf

RSS

Grußwort des Samtgemeindebürgermeisters

was für ein Sommer! Auf die verregnete Sommerzeit im vergangenen Jahr folgten hier südeuropäische Wetterverhältnisse. Vielerorts schon zu trocken: Die Landwirte kamen mit dem Beregnen nicht mehr hinterher, in den Gärten ließen die Blumen die Köpfe hängen und die Feuerwehren waren ob der Waldbrandgefahr sensibilisiert. Für die beiden Freibäder der Samtgemeinde setzt so ein Sommer natürlich neue Maßstäbe. Im Rosenbad in Bad Bevensen waren bereits im Mai und Juni dieses Jahres fast so viele Gäste im Wasser wie in der vergangenen Saison von Mai bis September. Im Ebstorfer Waldemar ist der Unterschied nicht ganz so groß, da ja dort auch bei schlechtem Wetter ein Teil des Hallenbads wie die große Rutsche oder die Kinderbecken genutzt werden kann. Die Umbaupläne für das Waldemar werden Stück für Stück konkreter: In diesem Jahr erfolgt die detaillierte Planung, der Umbau soll nach der Freibadsaison im kommenden Jahr erfolgen. Bis Anfang September dieses Jahres bleiben die beiden Bäder noch geöffnet und vielleicht bleibt uns der Jahrhundertsommer ja auch noch im September treu, dann werden auch die Freibäder die Saison verlängern. In diesem Monat begrüßen wir unsere neuen Auszubildenden und ich freue mich auf junge, innovative und tatkräftige Nachwuchskräfte, die frischen Wind in die Verwaltung bringen und dafür sorgen, dass wir uns ständig weiterentwickeln. Erst vor wenigen Wochen haben sich zwei inzwischen ehemalige Auszubildende entschieden, der Samtgemeindeverwaltung treu zu bleiben und werden als Mitarbeiterinnen frische Ideen und neue Impulse in ihren jeweiligen Bereichen setzen – da bin ich mir sicher.
mehr...

Wirtschaft

Glasfasernetz Landkreis Uelzen

Schnell Ding braucht Weile: Der Landkreis Uelzen wird 2017 mit dem schrittweisen Ausbau seines flächendeckenden Highspeed-Glasfasernetzes beginnen.
mehr...

Tourismus

RSS

Tourismus in Bad Bevensen & Ebstorf

Bei uns erhalten Sie ausführliche Informationen über Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten in der Region, ausführliches Kartenmaterial für Wander- und Radtouren, Tipps und Angebote für Ihren individuellen Gruppenausflug und kleine Andenken für Daheim.
mehr...

Marktplatz

Erfahren Sie hier mehr über die regionalen Unternehmen

Hier präsentieren sich Unternehmen und Unternehmer aus unserem Branchenbuch ausführlich in einem persönlichen Portrait. Möchten Sie sich auch einmal darstellen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
mehr...

 

Öffnungszeiten der Rathäuser:

Bad Bevensen, Lindenstraße 12
Ebstorf, Hauptstraße 30

Montag: 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 07:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:30 Uhr
Freitag: 07:00 bis 12:00 Uhr