• Pressemitteilungen

    Mittelaltermarkt und Gratulationen zum 1200-jährigen Bestehen

    Mit einer Reise ins Mittelalter feierten die Ebstorfer ihr 1200-jähriges Bestehen. Am Sonnabend und Sonntag konnten die Besucher auf dem Klostervorplatz ein Bild von längst vergangenen Zeiten machen. Mit Gaukeleien, Gesangseinlagen und Marktbeschickern begeisterten die Akteure der Mittelalter-Produktion Fogelvrei gekonnt die Gäste des Klosterfleckens. Das mittelalterliche Treiben am Kloster war der gut besuchte Höhepunkt einer Vielzahl von Veranstaltungen, die im Rahmen des 1200-jährigen Jubiläums stattgefunden haben.

    Offizielle Gratulationen wurden beim Kommers in der Sporthalle der Mauritiusschule entgegengenommen. Neben Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas gratulierten Landrat Dr. Heiko Blume, der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Martin Feller, die SPD-Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann, der CDU-Bundestagsabgeordnete Henning Otte, der CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Hillmer, der Grünen-Landtagsabgeordnete Heiner Scholing und Ebstorfs Pastorin Anne Stucke.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Mit einem kräftigen Schluck Ebstorfer Klosterbier klang der offizielle Festakt aus und das mittelalterliche Treiben begann.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Zum Thema

    ANZEIGEN

    LINK: Pendlerportal
    (http://uelzen.pendlerportal.de)


    Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?
    www.pendlerportal.de